Über unseren Verein

Wegepaten bei der ArbeitDer Ortsverein Fichtelberg-Neubau hat im Jahr 1998 sein 100-jähriges Bestehen gefeiert. Zur Zeit hat der Verein ca. 350 Mitglieder.

Der FGV betreut mehrere Einrichtungen wie etwa die Besteigungsanlage am Lug ins Land Felsen, die Naabquelle oder den Hurtigbrunnen.

Weiterhin werden zahlreiche Wanderwege markiert und instand gehalten, was auch dem Tourismus zugute kommt.

Hierbei sind Wege mit einer Gesamtlänge von 147 Kilometern zu betreuen. Dafür konnten Wegepaten gefunden werden, die den Verein tatkräftig unterstützen. Weitere Helfer sind jederzeit herzlich willkommen. Bei Interesse melden Sie sich bitte mit unserem Kontaktformular an

Der Verein bietet zahlreiche gemeinsame Wanderungen, Ausflüge und Veranstaltungen an, wobei jeder, auch Nichtmitglieder und Urlaubsgäste, herzlich eingeladen sind.

Auf den folgenden Seiten wollen wir Ihnen den Vorstand, die Chronik unseres Vereins, seine Aufgaben und unser Programm vorstellen.